RennRodelClub Altenberg e.V.

 

Berichte und Informationen aus der Saison 2019/2020


16.12.2019 - Starke Wettkampfleistungen - überragende Medaillenbilanz der RRC-Rennrodler

Sieben Goldmedaillen und einmal Bronze - das ist das tolle Gesamtergebnis der RRC-Starter beim 3.und 4.Juniorenweltcup und dem 5.Jugend A-Weltcup am Wochenende in Altenberg. Damit zählten die Altenberger Teilnehmer zu den Stützen im erfolgreichen Team Deutschland bei den Rennen, die vom 13. bis 15.12. in einer Doppelveranstaltung auf dem ENSO-Eiskanal ausgetragen wurden.
Ein Blick in die Ergebnislisten zeigt, dass in zahlreichen Nationen eine zielstrebige Nachwuchsarbeit durchgeführt wird und sich dies in den Rennverläufen widerspiegelte.
Mit ihren Ergebnissen konnten unsere Teilnehmer eindrucksvoll beweisen ,dass sie sich gut auf die Herausforderungen vorbereitet hatten.
Mathis Ertel und Jessica Degenhardt gewannen sowohl am Freitag, als auch am Sonntag ihre Einzelrennen bei den Junioren und gehörten gemeinsam mit dem Doppel Max Ewald / Jakob Jannusch aus Thüringen zweimal zum erfolgreichen Team Deutschland im Mannschaftsbewerb.
Eine weitere Goldmedaille gewann Jessica Degenhardt mit der Thüringerin Vanessa Schneider im Doppelsitzerrennen der Jugend A weiblich.
Über die Bronzemedaille konnten sich Moritz Schneider und Maddox Götze im Doppel der Jugend A männlich freuen und feierten damit einen tollen Einstand im Jugend A-Weltcup-Geschehen.
Malyn Lehmann erreichte im Einzel in einer starken Jugend A-Konkurrenz mit Platz 10 eine Top Ten-Platzierung und kam im Doppel mit Markus Arnold vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal auf Rang 11.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zum Erreichen dieser sportliche Erfolge beigetragen haben. Danke an alle, die an der erfolgreichen Durchführung der gesamten Veranstaltung beteiligt waren.
*** Eine intensive Woche - eine erfolgreiche Woche - Weiterhin viel Erfolg - Danke ***





















Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!