RennRodelClub Altenberg e.V.

 

Auf den nachfolgenden Seiten stellt sich unser Verein vor.


Der RRC Altenberg wurde am 6.7.2015 in Altenberg gegründet und verfolgt das Ziel den Rennrodelsport in Altenberg zu fördern. 

Ziel des Einspartenvereins soll es sein, sich professioneller aufzustellen, um im Wettbewerb mit den anderen deutschen Stützpunkten und der internationalen Konkurrenz leistungsfähig zu bleiben. Speziell für Kinder und Jugendliche soll der Rodelsport hier in der Region noch attraktiver gestaltet werden. Die Voraussetzungen sind gut in Altenberg und werden sich mit dem geplanten Leistungssportzentrum noch mehr verbessern. 


Der Verein bietet für alle Altersklassen ein breites Betätigungsfeld. So werden über Kooperationen mit den Schulträgern Sport-AG ́s in den Grundschulen angeboten und es besteht die Möglichkeit des Schnupper-Rodelns. Im Sommer wird sehr viel Wert auf eine allgemeine Grundausbildung gelegt. Bei Turnen, Gymnastik, Fitnesstraining, Kraftausdauer und Spiel kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Im Winter wird dann vorwiegend auf Eis trainiert.  

Organisationsstruktur im Verein

Organisationsstruktur